Edenkobener Feuerwehr wählt neue Wehrführung


Seit September 1998 in der Feuerwehr Edenkoben und seit April 2018 stellvertretender Wehrführer übernimmt Peter die Nachfolge des bisherigen Wehrführers Sebastian Uehlin. Uehlin war fünf Jahre Wehrführer und zuvor zwei Jahre stellvertretender Wehrführer. Christian Centner und Frederic Schneider bilden das neue Stellvertreter-Duo.

„Mit Joachim Peter tritt ein engagierter und versierter Feuerwehrmann als Nachfolger von Sebastian Uehlin in die erste Reihe. Die Hauptverantwortung für die Feuerwehr Edenkoben zu übernehmen ist keine Selbstverständlichkeit und verdient nicht nur unser Aller Respekt und Anerkennung, sondern auch unsere Unterstützung“, so der Erste Beigeordneter Eberhard Frankmann.

Wehrleiter Bernd Sturn: „Mein Dank gilt dem bisherigen Wehrführer, Sebastian Uehlin, für die geleistete Arbeit in den vergangenen fünf Jahren. Durch das Engagement des Wehrführerteams konnten viele Projekte angestoßen und teilweise auch schon umgesetzt werden. Als äußere Zeichen sind hier insbesondere die Fahrzeugbeschaffungen ersichtlich. Dem neuen Team unter der Führung von Joachim Peter wünschen wir erfolgreiches Wirken bei den bevorstehenden Aufgaben und Herausforderungen. Wir freuen uns auf eine konstruktive Zusammenarbeit im Sinne des Schutzes der Bürger der Verbandsgemeinde Edenkoben."

Text: Ivonne Trauth

(function(i,s,o,g,r,a,m){i['GoogleAnalyticsObject']=r;i[r]=i[r]||function(){ (i[r].q=i[r].q||[]).push(arguments)},i[r].l=1*new Date();a=s.createElement(o), m=s.getElementsByTagName(o)[0];a.async=1;a.src=g;m.parentNode.insertBefore(a,m) })(window,document,'script','https://www.google-analytics.com/analytics.js','ga'); ga('create', "UA-139903184-1", 'auto', { anonymizeIp: true }); ga('send', 'pageview');