Stellenausschreibung: Holzvermarktungsorganisation Pfalz

Die in der Gründung befindliche Holzvermarktungsorganisation sucht zwei Holzverkaufssachbearbeiter.

 

Die in Gründung befindliche Holzvermarktungsorganisation Pfalz sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt zwei Holzverkaufssachbearbeiter / - innen.

Die Gesellschaft ist eine GmbH in rein kommunaler Trägerschaft mit Sitz in Maikammer Sie übernimmt die Vermarktung des Holzes kommunaler Waldbesitzer in der Region (ca. 200.000 Festmeter jährlich). Die Gründung der GmbH erfolgt aufgrund der Neustrukturierung der Holzvermarktung in Rheinland-Pfalz. Nähere Informationen hierzu finden Sie auf der Webseite des Gemeinde- und Städtebundes Rheinland-Pfalz (https://www.gstb-rlp.de/gstbrp) unter der Rubrik „Gemeindewald – Neustrukturierung der Holzvermarktung in Rheinland-Pfalz“.

Ihre Aufgaben:
-  Mitarbeit beim Aufbau der Geschäftsstelle
-  Sachbearbeitung im operativen Holzverkauf (insbesondere Erstellen von Holzkaufverträgen
   und Holzbereitstellungsmeldungen, Fakturierung, Qualitätssicherung im Bereich
   Holzaufnahme- und Werksvermessungsdaten, Bürgschaftsverwaltung)
-  Korrespondenz und Kommunikation mit Geschäftskunden und holzbereitstellenden
   Forstämtern
-  Organisation des inneren Geschäftsbetriebes (Beschaffung, Erteilen von Wartungsaufträgen
   u.a.)
-  Buchhaltung

Ihr Profil:
- abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Ausbildung zur / zum
  Verwaltungsfachangestellten
- Erfahrung im Verkauf von Rundholz sowie Kenntnisse der Holzverkaufssoftware WinforstPro
  sind von Vorteil
- gute MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Word, Excel)
- engagierter und selbstständiger Arbeitsstil
- sicheres und verbindliches Auftreten sowie Freude am Umgang mit Kunden und Partnern
- Teamfähigkeit

Wir bieten Ihnen:
- einen attraktiven Arbeitsplatz in einem dynamischen Team
- eine leistungsgerechte Vergütung nach dem TVöD sowie weitere individuell zu
  vereinbarende Leistungen
- eine zusätzliche Altersversorgung

Sie interessieren sich für die Stelle?
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit aussagekräftigen Unterlagen, schriftlich oder per Email (Anlagen bitte in einer zusammenhängenden PDF-Datei) bis spätestens 15. November 2018.

Adresse: Holzvermarktungsorganisation Pfalz
c/o Verbandsgemeindeverwaltung Edenkoben
Poststraße 23
67480 Edenkoben

Für Fragen steht Ihnen Bürgermeister Olaf Gouasé, Telefon: 06323 959-100 sowie Jörg Nicklis, Telefon: 06323 959-110 zur Verfügung.

Besondere Hinweise:
Bewerbungen schwerbehinderter Menschen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt.

Eine Rücksendung der Bewerbungsunterlagen kann nicht erfolgen. Es wird daher um Vorlage entsprechender Kopien und Abschriften gebeten. Eine datenschutzgerechte Vernichtung nach Abschluss des Auswahlverfahrens wird zugesichert.

Text: Verbandsgemeindeverwaltung Edenkoben, Fachbereich Organisation

Kontakt

Verbandsgemeinde Edenkoben

Poststraße 23
67480 Edenkoben
Tel: 06323 959-0
Fax: 06323 959-299

    Mitarbeiter
    E-Mail-Kontakt
    Impressum
    Datenschutz

    Servicezeiten

    Montag 8.30 - 12.00
    Dienstag 8.30 - 12.00
    14.00 - 16.00
    Mittwoch 8.30 - 12.00
    Donnerstag   8.30 - 12.00
    14.00 - 18.00
    Freitag 8.30 - 12.30


    Servicezeiten Asylange-
    legenheiten/Flüchtlinge

    Montag 8.30 - 12.00
    Mittwoch 8.30 - 12.00
    Donnerstag   14.00 - 18.00
    Freitag 8.30 - 12.30