Jugendbüro

Jugendförderung, Jugendpflege und präventive Jugendarbeit

Jugend

Herzlich Willkommen im Jugendbüro der VG Edenkoben!  

Das ist das Jugendbüro:

Das Jugendbüro umfasst verschiedene Aufgabenbereiche der offenen Kinder- und Jugendarbeit, nach §11 SGB VIII. Dazu gehören zum Beispiel:   

     - eigene außerschulische Freizeit- und Ferienangebote für Kinder und 
       Jugendliche schaffen
     - eine Anlaufstelle und Ansprechpartner für Kinder und Jugendliche sein 
     - die Kinder- und Jugendtreffs und andere Akteure der Jugendarbeit
       in den Ortsgemeinden unterstützen 
     - Materialien (wie z.B. Moderationstools oder Spiele) verleihen 

Daneben ist das Jugendbüro immer offen für Anregungen, Ideen und Wünsche im Themenbereich der offene Kinder- und Jugendarbeit. 


Und das bin ich: 

Mein Name ist Clara Hettler und ich bin seit Oktober 2023 die Jugendpflegerin der Verbandsgemeinde Edenkoben. 
Ich bin 24 Jahre alt und gerne in der Natur und kreativ aktiv. Ich mag Tiere, Basteleien und Sport. In meinem Beruf freue ich mich besonders auf den Kontakt mit den vielen unterschiedlichen Kindern und Jugendlichen in der Verbandsgemeinde. 

Um nichts aus dem Jugendbüro zu verpassen folgt gerne jugendbuero.vg.edenkoben auf Instagram und Facebook!