Umbau der Regenüberläufe 1 - 3

im Einzugsgebiet der Markbach in Edenkoben

Vorgezogener Baubeginn KW 30, 24.07.2023.

Die Verbandsgemeindewerke werden in den Sommerferien 2023 die Regenüberläufe (RÜ)  1 - 3 im Einzugsgebiet der Markbach in Edenkoben mit einem Grobstoffrückhalt ausrüsten.

Bauabschnitte

Der Beginn der Arbeiten zur technischen Ausrüstung mit einem Grobstoffrückhalt der Regenüberlaufbauwerke (RÜ)  1 – 3 im Einzugsgebiet der Markbach in Edenkoben wurde durch den Auftragnehmer, Firma Sartin in die Kalenderwoche 30 vorverlegt und sollen voraussichtlich in der Kalenderwoche 38 beendet werden. Die Arbeiten beginnen an RÜ 1 in der Klostrstraße.

Die Baumaßnahme ist in 3 Bauabschnitte aufgeteilt:

Þ Bauabschnitt 1: Das RÜ 1 befindet sich in der Klosterstraße, Ecke Neuweg.

Þ Bauabschnitt 2: Das RÜ 2 befindet sich in der Kalmitstraße, Zufahrt zur Grundschule.

Þ Bauabschnitt 3: Das RÜ 3 befindet sich im Kurbrunnenweg Höhe Hausnummer 20.

Die Regenüberlaufbauwerke sind Teil der Kanalisation. Deshalb sind zur Umsetzung der Maßnahme Tiefbauarbeiten von Nöten, durch die es leider zu Verkehrsbehinderung in den Bereichen kommen wird. Die entsprechende verkehrsrechtliche Anordnung je Bauabschnitt wird im Internet / Amtsblatt veröffentlicht.

Während den Arbeiten ist das Erreichen der Grundstücke mit dem Privat-PKW nicht möglich. Evtl. kann in Absprache mit den Verbandsgemeindewerken / der ausführenden Firma eine kurzfristige Befahrbarkeit ermöglicht werden.

Müllentsorgung

Die Baufirma wird bei Bedarf oder sofern die Anlieger dies nicht selbst können (z. B. aus Altersgründen) bei der Bewegung der Müllbehälter behilflich sein.

Wöchentlicher Besprechungstermin

Der wöchentliche Jour Fixe Termin findet donnerstags um 10:00 Uhr statt. Beginnend an    RÜ 1 und dementsprechend zeitversetzt an RÜ 2 und RÜ 3. Hier haben die Anlieger die Möglichkeit Fragen / Wünsche direkt mit den Projektbeteiligten zu besprechen.

Ansprechpartner

Auftraggeber:                         Verbandsgemeindewerke, Herr Graf, Tel.: 06323 – 959 151

Planung / Bauleitung:             Ing.-Büro TeamBau, Herr Fischer, Tel.: 06343 – 6 100 404

Auftragnehmer:                      Fa. Sartin, Herr Glaser, Tel.: 06341 – 5470