Ortseingang Gommersheim mit Blick auf die Kirche

Gommersheim

Gommersheim

Auf ein Wort: Ortsbürgermeister Lothar Anton

Was macht Gommersheim lebens- und liebenswert?

Gommersheim liegt umgeben von Wäldern, Feldflur und Bächen inmitten der weiten Landschaft der Rheinebene. Hier zählt noch das Miteinander, die Menschen gehen aufeinander zu, Erfahrungen und Wissen werden generationsübergreifend weitergegeben und geteilt - man hilft sich gerne gegenseitig. Die Gommersheimer schätzen den familienfreundlichen Wohnort, wo man das Obst und Gemüse noch direkt im Hofladen kaufen kann, aber gleichzeitig durch eine günstige Verkehrsanbindung nur kurze Wege zu allen wichtigen Zentren der Region hat."

Was ist sehenswert in Gommersheim?

Schöne Fachwerkhäuser, teilweise aus dem 16. Jahrhundert, Vogelschutzlehrpfad"

Was ist erlebenswert in Gommersheim?

Das Radfahren gehört hier noch zum Alltag, ist aber auch ein beliebter Freizeitsport. Gommersheim liegt sowohl am Kraut- und Rübenradweg, als auch am Radweg vom Rhein zum Main. Wer möchte, kann an der Aufladestation an der Dorfkirche sein E-Bike aufladen und ganz nebenbei auch innere Kraft schöpfen, in der ersten Radwegekirche in Rheinland-Pfalz. Ebenfalls erlebenswert: Sommerkerwe, romantischer Weihnachtsmarkt, gemeinsame Begrüßung des neuen Jahres auf dem Dorfplatz"


Urlaub machen in Gommersheim